Wie die SUN am 03.03.2020 abends berichtete, wollen Phil Collins, Tony Banks und Michael Rutherford am Mittwochmorgen in der BBC Radio 2 - The Zoe Ball Breakfast Show ihre Wiedervereinigung für eine große UK-Tour bekanntgeben. Darauf haben die Fans lange warten müssen.
Die drei 69-jährigen wollen laut der SUN im November und Dezember 2020 in mehreren großen Arenen in Großbrittanien spielen. Es wird aber nicht erwartet, dass Peter Gabriel (70) an den Konzerten teilnehmen wird.
Die Gruppe deutete die Nachricht gestern an, indem sie ein Foto in ihrem offiziellen Instagram-Account mit der Bildunterschrift veröffentlichte: "Und dann waren es drei."
Die englische Rockband hat seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums "From Genesis to Revelation" im Jahr 1969 weltweit mehr als 100 Millionen Platten verkauft. Außerdem haben sie 21 Top 40-Hits und sechs No1-Alben in Großbritannien erzielt.
Aber die Gruppe, deren 15. Studioalbum Calling All Stations 1997 veröffentlicht wurde, ist seit 2007, als sie ihr 40-jähriges Jubiläum feierten, nicht mehr zusammen aufgetreten.
Im Jahr 2018 sagte Phil, seine einzige Bedingung für die Rückkehr zur Band sei, dass sein Sohn Nicholas als Schlagzeuger einsteige, da er das Instrument aufgrund von Nervenschäden nicht mehr spielen könne. Er sagte damals: "Ich kann mir nicht vorstellen, wie es wäre, wenn ich nicht mehr Schlagzeug spielen würde, aber alles ist möglich.
Nicholas, 18, spielte mit seinem Vater bei seinen Not Dead Yet Shows im Jahr 2018, seiner ersten Live-Tournee seit einem Jahrzehnt. Zu der Aussicht auf ein Wiedersehen im vergangenen Jahr sagte Mike: "Wir sind alle fit und gesund und wir verstehen uns gut, (wir sind) gute Freunde. "Ich meine, man weiß ja nie."
Also warten wir mal ab, ob es morgen, äh heute ... ist ja schon nach 00:00 ... in der Radio 2 breakfast show auf BBC tatsächlich zu dieser Wiedervereinigung kommen wird.
Falls ja, dann können sich die Briten freuen. Der Rest der Welt könnte aber trotzdem leer ausgehen...